Bauhaus, Olaf 2017-05-24T04:13:37+00:00
Name: Olaf Bauhaus
Straße: Moerikeweg 4
Wohnort: 46397 Bocholt
Telefon: 02871184218
Funktion: Stellv. Obmann Positurkanarien
E-Mail: bauhaus@versanet.de
Webseite: Homepage
Anmerkung:

 

Über Olaf Bauhaus

Gehört seit 1979 zu den aktiven Vogelzüchtern. Durch seinen Bruder wurde er mit dem Vo-gelvirus angesteckt. Während dieser Zeit wurden von ihm Wellensittiche, Halsbandsittiche und Chinasittiche, Ziegen und Spring sowie Grassittiche, Amazonen. Beo’s und zur Zeit Kanarien und Elfenblauvögel gehalten und erfolgreich gezüchtet. Erst im November 2003 schloss er sich den Vogelliebhabern an. Tipps und Tricks gibt er bereitwillig weiter, allerdings macht er es von den jeweiligen Personen abhängig.

Er ist mehrmals täglich bei seinen etwa 50 Tieren anzutreffen. Seine Freude an Tieren ist deren Lebhaftigkeit und der Farbvielfalt zu zu schreiben. Die Vögel sind in geräumigen Zuchtboxen und Volieren untergebracht. Seine Vögel werden mit einem sehr guten handelsüblichen Futter versorgt, Frisches Wasser an jedem Tag der Woche sowie saisonbedingtes Grünfutter gehören zu seiner Standartversorgung. Viel Freude mit den neu gefundenen Vereinskollegen, gute Schau und Zuchtergebnisse sind seine Hoffnungen für die Zukunft. Außerdem denkt er über einen Ausbau seiner Zuchtanlage nach.

Weitere Fotos von Olaf Bauhaus