Brillert, Josef 2017-05-24T08:50:22+00:00
Name: Josef Brillert
Straße: Schubertstr. 18
Wohnort: 48703 Stadtlohn
Telefon: 02563 5379
Funktion: Mitglied
E-Mail: josefbrillert@versanet.de
Webseite: Homepage
Anmerkung:

Über Josef Brillert

Josef Brillert ist seit 1979 aktiver Vogelzüchter und kam durch einen guten Bekannten, Willi Wirtz zur Vogelzucht. Seine Leidenschaft sind die verschiedensten Exotischen Vögel, die er bis heute züchtet. Sein Name war bis vor kurzem in der Mitgliederliste des Vereins der Vogelfreunde Stadtlohn zu sehen, im DKB ist er bereits seit 1979 als Mitglied im LV 23 registriert. Nun wechselte er in unseren Verein und gleichzeitig in den Westmünsterlandverband des DKB. Er konnte bereits etliche Gold- Silber- und Bronzemedaillen sowohl auf Landes- wie auf Deutschen Meisterschaften gewinnen. Tipps und Tricks gibt er gern weiter, insbesondere am Sonntagmorgen in gemütlicher Runde an den von der Stadt zur Verfügung gestellten Volierenanlagen in Stadtlohn. Die tägliche Fütterung, Reinigung und Versorgung sind für ihn keine lästige Pflicht, es ist ihm eine Freude. Seine etwa 80 bis 100 Vögel, die in geräumigen Volieren untergebracht sind, werden mit handelsüblichen Weichfuttersorten und Exotenfutter versorgt. Für die Zukunft wünscht er sich ein harmonisches Vereinsleben, neue Freundschaften im Verein sowie mit den Züchtern. Dabei sind Zuchterfolge und der Gewinn von Preisen auf den verschiedenen Ausstellungen auch nicht unwichtig.

Weitere Fotos von Josef Brillert