Geuting Dr. vet., Johann 2017-05-24T10:55:02+00:00
Name: Johann Geuting Dr. vet.
Straße: Kampkesdeich 4
Wohnort: 46419 Isselburg
Telefon: 02873 / 376
Funktion:
E-Mail: joh.geuting@web.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: Gro�sittiche Papageien

Über Johann Geuting Dr. vet.

Hält seit etwa 10 Jahren Vögel der verschiedenen Rassen. Über den beruflichen Kontakt als Tierarzt kam er zur Vogelhaltung. Bevor ihn dieses Hobby zu fesseln begann, hatte er bereits Auerwild, verschiedene Wassergeflügelarten wie Schwarze Schwäne, Enten und Gänse sowie verschiedene Fische erfolgreich gezüchtet. Sein Beruf und hier die endoskopischen Untersuchungen von Vögeln zur Geschlechtsbestimmung, Abklärung und Sicherstellung von Diagnosen bestimmten fortan den Weg zu seinem Hobby. Zum Verein der Vogelliebhaber und zur A Z kam er über gute Bekannte und Vogelzüchter in der Umgebung. Ausstellungen betreut er in der Eigenschaft als Veterinär, deshalb sind für eigene Aktivitäten, seine Vögel auszustellen zeitlich keine Ressourcen mehr vorhanden. Fütterungsmaßnahmen und Hinweise zum Vorbeugen gegen Krankheiten gibt er in unregelmäßigen Abständen auf dem Stammtisch für Vogelfreunde. Zur Zeit hält er etwa 30 Papageien, Kakadus und Großsittiche.
Eine neue Art in seinen Bestand auf zu nehmen und zu züchten ist für die nahe Zukunft geplant.

Weitere Fotos von Johann Geuting Dr. vet.