Name: Ulrich Gross Holtick
Straße: Wiesengrund 3a
Wohnort: 46395 Bocholt
Telefon: 0175 / 4010990
Funktion:
E-Mail: u-gross-holtick@versanet.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: Wellensittiche, Großsittiche

Ulrich Groß-Holtick gehört seit  1996 zu den Vogelzüchtern. Durch seine Kinder die Wellensittiche in ihre Herzen geschlossen hatten. Es wurde im Garten eine Voliere gebaut, eine Zuchtgenehmigung beantragt und mit der Vogelzucht begonnen. Heute ist der Naturfreund als Mitglied bei den Vogelliebhabern Bocholt registriert. Als Ausstellungsneuling konnte er auf der Internationalen Ausstellung in Bocholt bereits die ersten Preise einheimsen. Zur Zeit hält er etwa 20 Vögel aus der Sittich und Exotensparte. Wellen- und Rosellasittiche, sowie  Kanarien tummeln sich in seinen Volieren und Zuchtboxen. Eine sehr gute Körnerfuttermischung, Eifutter, Obst, Gemüse, Honig, Kräuter aus dem Garten, sowie Knoblauch, Kalk und verschiedene andere Zutaten sind Bestandteile seines täglich wechselnden Futterplanes. Tipps und Tricks werden gern weitergegeben, aber auch von erfahrener Seite angenommen.
Wie bei fast allen Vogelzüchtern ist der Raum für seine Tiere zu klein geworden, deshalb ist für die nahe Zukunft ein Neubau seiner Anlage geplant. Auch hofft er auf ein Mehr an Freizeit für seine Hobbys als Vogelzüchter .

Weitere Fotos von Ulrich Gross Holtick