Groß Holtick, Ulrich 2017-05-24T11:02:00+00:00
Name: Ulrich Gross Holtick
Straße: Wiesengrund 3a
Wohnort: 46395 Bocholt
Telefon: 0175 / 4010990
Funktion:
E-Mail: u-gross-holtick@versanet.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: Wellensittiche, Gro�³ittiche

 

Über Ulrich Gross Holtick

Gehört seit etwa fünf Jahren zu den Vogelhaltern. Angesteckt durch seine Kinder, die schon Jahre zuvor den Wellensittich in ihre Herzen geschlossen hatten, wurde im Garten eine Voliere gebaut, eine Zuchtgenehmigung beantragt und mit der Vogelzucht begonnen. Heute ist der Naturfreund als Mitglied bei den Vogelliebhabern Bocholt und in der A Z registriert.
Als Ausstellungsneuling konnte er auf der Internationalen Ausstellung in Bocholt bereits die ersten Preise einheimsen. Zur Zeit hält er etwa 50 Vögel aus der Sittich und Exotensparte. Wellen-, Rosella-, Sing- und Nymphensittiche, sowie Chinesische Zwergwachteln tummeln sich in seinen Volieren und Zuchtboxen. Eine sehr gute Körnerfuttermischung, Eifutter, Obst, Gemüse, Honig, Kräuter aus dem Garten, sowie Knoblauch, Kalk und verschiedene andere Zutaten sind Bestandteile seines täglich wechselnden Futterplanes. Tipps und Tricks werden gern weitergegeben, aber auch von erfahrener Seite angenommen.
Wie bei fast allen Vogelzüchtern ist der Raum für seine Tiere zu klein geworden, deshalb ist für die nahe Zukunft ein Neubau seiner Anlage geplant. Auch hofft er auf ein Mehr an Freizeit für seine Hobbys als Vogelzüchter und Trainer einer erfolgreichen Jugendfußballmannschaft.

 

Weitere Fotos von Ulrich Gross Holtick