Name: Ewald Heimann
Straße:
Wohnort: 46395 Bocholt
Telefon: 02871 / 184077
Funktion: Schulungsleiter Sachkunde Vögel im DKB
E-Mail: EwaldHeimann@gmx.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: Großsittiche, Rosa Kakadu

Über Ewald Heimann

Bin schon von Kindheit an vom Vogelvirus befallen. Durch Nachbarn kam ich in den Besitz meines ersten Kanarienvogels, dem folgten bald darauf Wellensittiche. In den vielen Jahren habe ich einen großen Teil meiner Freizeit mit der Vogelhaltung und Vogelzucht verbracht. Nicht die Masse, sondern gezielte Zucht in den Naturfarben der einzelnen Vogelarten ließen mich zu einem passionierten Vogelzüchter und Kenner werden. Bisher züchtete ich verschiedene Arten von Großsittichen und Papageien. Außer bei den Vogelliebhabern ist mein Name noch auf der Mitgliederliste der AZ zu finden. Bei den Vogelliebhabern bekleide ich seit einigen Jahren das Amt des Beisitzers im Vorstand. An den Vereinsabenden gibt es Tipps und Tricks zur Fütterung und Haltung unserer Vögel. Meine Devise, nur durch aktiven Informationsaustausch unter Züchtern kann den Vögeln eine optimale Versorgung und Haltung gewährt werden. Meine Vögel versorge ich täglich mit Sämereien und Obst, Gemüse und Mineralien, frischem Wasser und Quellfutter, Honig und anderen Leckereien.
Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Zeit für mein Hobby, vor allem aber, dass der Spaß an der Vogelzucht anhält und dass ich noch viele Jahre an einer Verbesserung meines Zuchtstammes arbeiten kann.Ich wünsche dem Verein Vogelliebhaber zu seinem 50jährigen Bestehen alles Gute und seinen Mitgliedern viel Erfolg bei Zucht und Haltung ihrer Vögel für die Zukunft.

Nur mit führendem Vorstand und aktiven Mitgliedern ist der Verein in Vergangenheit und Gegenwart so weit gekommen. Danke an alle.

 

Weitere Fotos von Ewald Heimann