Heimann, Ewald 2017-05-24T11:44:29+00:00
Name: Ewald Heimann
Straße: Burgunderstr. 2
Wohnort: 46395 Bocholt
Telefon: 02871 / 184077
Funktion: Schulungsleiter Sachkunde Vögel im DKB
E-Mail: EwaldHeimann@gmx.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: Wellensittiche, Agaporniden, Gro�sittiche

Über Ewald Heimann

ist von Kindheit an vom Vogelvirus befallen. Durch Nachbarn kam er in den Besitz seines ersten Kanarienvogels, dem bald darauf Wellensittiche folgten. In den vielen Jahren wurde ein großer Teil seiner Freizeit mit der Vogelhaltung und Zucht verbracht. Nicht die Masse, sondern gezielte Zucht und Freude an der Natur und den Farben ließen ihn zu einem passionierten Vogelzüchter und Kenner werden. Er züchtete vom Wellensittich über Nymphen und Pennantsittiche auch Agaporniden und Edelsittiche. Außer bei den Vogelliebhabern ist sein Name noch auf den Mitgliederlisten der A Z und des D K B zu finden. Bei den Vogelliebhabern bekleidet er seit einigen Jahren das Amt des stellvertretenden Schriftführers. Bei Besuchen und an den Vereinsabenden gibt er gern seine Tipps und Tricks zur Fütterung und Haltung weiter. Nur durch aktiven Informationsaustausch kann den Vögeln eine optimale Versorgung gewährleistet werden, so eines seiner Schlagwörter. Seine Vögel versorgt er täglich mit Sämereien und Obst, Gemüse und Mineralien, frischem Wasser und Quellfutter, Honig und anderen Leckereien.

Für die Zukunft wünscht er sich mehr Zeit für sein Hobby, vor allem aber, dass er Spaß an der Vogelzucht behält und dass er noch viele Jahre an einer Verbesserung seines Zuchtstammes arbeiten kann.

Weitere Fotos von Ewald Heimann