Heimann, Lisa 2017-05-24T11:47:10+00:00
Name: Lisa Heimann
Straße: Burgunderstr. 2
Wohnort: 46395 Bocholt
Telefon: 02871 / 184077
Funktion: Stellv. Schriftführerin
E-Mail: HeimannLisa@gmx.de
Webseite: Homepage
Anmerkung:

 

Über Lisa Heimann

Lisa ist 1998 durch ihren Vater in den Verein Vogelliebhaber Bocholt und Umgebung eingetreten. Nach langem Zusehen, wie ihr Vater züchtet, wollte Lisa schließlich selber Vögel züchten und entschied sich für Exoten. So kam es, dass sich andere Vereinsmitglieder überlegten, Lisa zu unterstützen und schenkten ihr ein Pärchen Gouldamadinen, mit diesen züchtete Lisa kurz darauf erfolgreich. Seitdem ist sie Mitglied im DKB. Neben Gouldamadinen hielt sie später auch Zebrafinken. Außerdem erhielt sie im Jahre 2000 ihre Zuchtgenehmigung und züchtete von nun an auch Wellensittiche, Rosenköpfchen, Nymphen- und Ziegensittiche. Ihr erstes Paar Katharinasittiche kaufte sich Lisa auf unserer Vogelbörse 2002. Diesem folgten ca. 12 weitere Paare. Bis sie ihre Zucht 2005 aus schulischen Gründen aufgab. 2007 wurde sie jedoch erneut vom Vogelvirus infiziert und züchtet seitdem wieder erfolgreich Gouldamadinen.

Für die Zukunft wünscht sie sich, Erfahrungen mit der Zucht anderer Exoten zu sammeln.