Jung, Edgar 2017-05-24T12:18:23+00:00
Name: Edgar Jung
Straße: Onckenstr. 28
Wohnort: 45144 Essen Frohnhausen
Telefon: 015150016196
Funktion: Obmann Farbkanarien
E-Mail: Ejungkanarien@aol.com
Webseite:
Anmerkung:

 

Edgar Jung

Gehört seit 1969 zu den aktiven Vogelzüchtern. Seine Liebe zur Natur brachte ihn zu diesem Hobby. In dieser Zeit züchtete er außer Wellen- und Großsittichen Kanarien und Exoten. Aber auch Hühner, Tauben und Hunde gehören zu den von ihm gezüchteten bzw. gehaltenen Tieren. Sein beruflicher Werdegang ist mit den verschiedenen Vereinen in Verbindung zu setzen, so war er in Magdeburg, Groß Mühlingen und nun bei den Vogelliebhabern in Bocholt in den Mitgliedslisten zu finden. Er konnte in Magdeburg mehrfach die Titel „Vereinsbester“ sowie den „Krähmeister“ erringen. Seine Erfahrungen gibt er bereitwillig weiter. Mehrmals täglich erfreut er sich an den Farben und an der Schönheit seiner zur Zeit etwa 300 Tiere, die in geräumigen Zuchtboxen, in seinem Vogelhaus mit angrenzenden Volieren untergebracht sind. Seine Vögel werden mit speziellem Futter aus dem Fachhandel versorgt. Mit seiner Lebenspartnerin Bettina Schmidt möchte er sich in der näheren Zukunft der Spezialzucht von Farbkanarien, insbesondere Deutsche Haube rot und gelb widmen.

Mit seiner Lebenspartnerin widmet er sich mittlerweile der Spezialzucht der Deutschen Haube – lipochrom- . Stadtmeister, Vize-Stadtmeister mehrmaliger Vereinsmeister, sowie die AZ Goldmedaille und DKB Medaillen bestätigen die erfolgreiche Zucht. Das nächste Ziel wird sein, die Deutschen Rotschecken zu ziehen und somit zur Anerkennung der neuen Rasse beizutragen.

 

Weitere Bilder von Edgar Jung