Neise, Rudolf 2017-05-24T13:25:49+00:00
Name: Rudolf Neise
Straße: Ulmenweg 22
Wohnort: 46397 Bocholt
Telefon: 02871 / 30288
Funktion: Ehrenmitglied
E-Mail: r.neise@gmx.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: agaporniden Gro�sittiche, Positurkanarien

 

Über Rudolf Neise

Züchtet seit etwa 32 Jahren Kanarienvögel der verschiedenen Rassen, besonders haben es ihm Gloster, Scotch und Lizzard angetan. Sittiche und Agaporniden die mittlerweile auch einen festen Platz in seinen Volieren gefunden haben, sind seit vielen Jahren Bestandteil seiner Vogelzucht. Die Liebe zur Natur und hier insbesondere die Gefiederten ließen ihn seiner Zeit zum passionierten Vogelzüchter werden. Bereits seit 1972 ist er im Verein der Vogelliebhaber als Mitglied registriert. Über 25 Jahre war er als Schriftführer des Vereins maßgeblich um die Geschicke des Vereins bemüht. Auch im DKB sowie lange Zeit als Mitglied in der AZ ist er vertreten. Im Ornithologischen Arbeitsring ist er auch heute als aktives Mitglied für den Schutz und die Pflege der einheimischen Vögel unterwegs. Während der Vereinsabende und bei Besuchen gibt er seine Erfahrungen gerne an Jüngere weiter. Der tägliche Kontakt zu seinen etwa 50 Vögeln, die in Volieren und Zuchtboxen gehalten werden, ist für ihn kein muß, sondern Freude. Genaues beobachten, gezielte Fütterung mit selbst gesuchten Pflanzen und Gräsern hat für ihn oberste Priorität. Der Austausch des Wassers zum Baden und Trinken sind ebenso Bestandteil wie die Gabe von Sämereien, Quellfutter und Eifutter.

Für die Zukunft hat er sich vorgenommen, die Kanarienzucht etwas zu verkleinern und dafür die Agaporniden und Großsittichzucht in größerem Umfang zu betreiben.

 

Weitere Fotos von Rudolf Neise