Robben, John 2017-05-24T20:25:14+00:00
Name: John Robben
Straße: Debbeshoek 14
Wohnort: 7071 XK Ulft NL
Telefon: 0031315631436
Funktion: Mitglied
E-Mail: welkom@robbeninstallatie.nl
Webseite:
Anmerkung:

 

Über John Robben

Züchtet und hält Vögel schon seit der Kindheit. Er wurde durch seine Eltern, besonders durch seinen Vater mit dem Vogelvirus angesteckt. Er hat sich vor allem den „Krummschnäbeln“ gewidmet, zu seinen gehaltenen und gezüchteten Tieren gehören unter anderem Rotflügel- und Rotbauchsittiche, sowie gelb- und grünwangen Amazonen. Er schloss sich zunächst dem Vogelverein in Didam in den Niederlanden an, bevor er, um Ringe beziehen zu können, dem Vogelverein in Ulft, ebenfalls in Holland, beitrat. Um seine Vögel auch einmal auf einer Schau auszustellen und das Vereinsleben in Deutschland kennen zu lernen, schloss er sich im Februar 2010 den Vogelliebhabern in Bocholt an. Tipps und Tricks gibt er gern weiter. Ihm haben es besonders die Farben der Tiere angetan, mindestens einmal täglich, wann immer es seine Zeit zulässt, verbringt er bei und mit seinen Vögeln. Zurzeit hält er in seinen 7 Volieren (Vluchten) etwa 20 Gefiederte. Sie bekommen mit handelsüblichen Papageien und Großsittich Futtermischungen ein Optimum Nahrungsmitteln gereicht. Obst und täglich frisches Wasser gehören selbstverständlich zur Grundversorgung. Für die Zukunft wünscht er sich weiterhin viel Freude an der Zucht und er erhofft sich ein geselliges Vereinsleben mit Gleichgesinnten.

Bilder von John Robben