Schmeink, Thorsten 2017-05-24T14:20:45+00:00
Name: Thorsten Schmeink
Straße: Hellweg 5
Wohnort: 46499 Dingden Berg
Telefon: 02852 / 3372
Funktion: Vereinsvogelbörse
E-Mail: tscs-hsc@t-online.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: Agaporniden, Wellensittiche und Gro�sittiche

Über Thorsten Schmeink

Gehört seit über zehn Jahren zu den Vogelzüchtern. Ein Schulkamerad brachte ihn zur Vogelhaltung. Zunächst züchtete er sehr erfolgreich Kanarien, denen jedoch bald Wellensittiche und Großsittiche wie Prachtrosella, Nymphen,- Stanley und Prinz of Walessittiche folgten. Als Verein suchte er sich die Vogelliebhaber Bocholt und Umgebung aus, die er im Jahre 2003 als Beisitzer aktiv unterstützt. Mit einem Stanleysittich 1,0 ließ er alle anderen Züchter bei der internationalen Ausstellung hinter sich. Die Urkunde, die er für diese Leitung erhielt, wird in großen Ehren gehalten. Sein ausgedehnter Fütterungsgang, meist am frühen Morgen bereitet ihm großen Spaß, denn den Jungtieren beim Erwachsen werden zuzusehen, ist für ihn immer wieder eine neue Freude. Er hält zur Zeit sieben Großsittich Paare und zehn Pärchen Wellensittiche. Die Vögel sind in geräumigen Volieren und Zuchtboxen untergebracht. Das im Verein übliche Körnerfutter, Obst, Gemüse, Eifutter, Honig und Quellfutter bekommen seine Tiere stets frisch, genau wie das Trinkwasser.
Für die Zukunft hat er sich vorgenommen, die Zuchtanlage auszubauen und zu verschönern

Weitere Fotos von Thorsten Schmeink