Van der Hoek, Frank 2017-05-24T15:38:54+00:00
Name: Frank van der Hoek
Straße: Sleegstr. 1
Wohnort: 7071 WB Ulft NL
Telefon: 0031315683379
Funktion: Mitglied
E-Mail: f.dik@chello.nl
Webseite:
Anmerkung:

Über Frank van der Hoek

Wurde 2002 vom Vogelhaltervirus befallen. Seit dieser Zeit hat es sich besonders der Zucht von Halsbandsittichen in verschiedenen Farben gewidmet. Nach Jahren des erfolgreichen Züchtens schloss es sich den Vogelliebhabern Bocholt an, um seine Vögel auch einmal auf einer Ausstellung zu präsentieren. Seine Tiere werden täglich mit frischem Wasser, mit einem handelsüblichen Körnerfutters, sowie mit frischem Obst versorgt. Zurzeit hält er 8 Paare in großen Volieren (Vluchten), die mit grobem Volierendraht 19x19mm Drahtgeflecht gegen das ausbüchsen bespannt sind. Der Boden ist mit Kies bedeckt und das Dach ist mit Bitumen gedeckt. Futter und Frischwasserbehältnisse stehen etwa 30cm über dem Boden. Zum Schutz der Vögel wurde ein ausreichend großer Nachtstall angebaut. Die Kontrolle der Gelege und des Nachwuchses werden täglich durchgeführt. Für die Zukunft hofft er auf weitere Erfolge in der Zucht und ferner auf Erfolge auf den Ausstellungen.

Weitere Bilder von Frank van der Hoek