Name: Dominik Wieczorek
Straße: Krommerter Weg 44
Wohnort: 46414 Rhede
Telefon: 02872 3936
Funktion:
E-Mail: Dominikmw@web.de
Webseite:
Anmerkung: Exoten, Großsittiche

Hält seit etlichen Jahren vögel verschiedener Farben und Arten. Durch seinen Vater kam er zur Vogelhaltung. Reptilien, Hamster und Kaninchen gehören seit jeher zu seinen Favoriten. Pro Tag verbringt er mindestens ein bis zwei stunden bei und mit seinen Tieren. Die Freude an den Farben, der Gesang und der natürliche Umgang mit seinen Vögeln lassen ihn mitunter die Zeit vergessen. Mit seinem Fahrrad besucht er seine Vogelkollegen in der näheren und weiteren Umgebung um immer wieder etwas neues zu erfahren und zu Hause dann auch umzusetzen. Seine achtzehn Vögel hat er in Volieren und Boxen untergebracht. Das Fatter passt sich der Jahreszeit an, wobei es immer eine Grundversorgung gibt.

Auf und Ausbau der Zucht sind seine Ziele für die nahe und weitere Zukunft.