Ronald Ebbeskamp gehört seit dem Jahr 2010 zu den aktiven Vogelzüchtern. Durch seinen Vater und die Vögel selbst kam er dazu zu züchten. In dieser Zeit züchtete er Rosella-, Schild-, Ziegen,- Hooded-, Mönch- und Wellensittiche, Schwarz,-Rosen und Erdbeerköpfchen. Er war Mitglied im Vogelverein in Lichtenvoorde in den Niederlande, außerdem ist er im Rassekaninchenzuchtverein W38 Bocholt und im Kleintierverein Aalten Bocholt. Seine etwa vierzig Tiere werden Morgens und Abends mit frischem Wasser, Eifutter, einem handelsüblichen Körnerfutter, sowie mit frischem Obst und Gemüse versorgt. In den Zuchtboxen und Volieren wird auch Keimfutter gereicht.

Für die Zukunft wünscht er sich, dass er die Vielfalt und das Farbenspiel noch lange genießen kann. An zweiter Stelle steht die Zucht und erst dann folgt das Ausstellungswesen.

zurück

Name: Ebbeskamp Ronald & Sandra
Straße: Nijverheidsweg 21
Wohnort: 7122 AA Aalten Niederlande
Telefon: 0031 6823 62138
Funktion: Mitglied
E-Mail: ronald.ebbeskamp@live.nl
Webseite:
Anmerkung: