Name: Klaus Fischer
Straße: Klaerweg 5
Wohnort: 46499 Hamminkeln Mehrhoog
Telefon: 02857 / 3313
Funktion: Beisitzer und Obmann G S
E-Mail: klausfischer-vogelzoo@t-online.de
Webseite: Homepage
Anmerkung:

Über Klaus Fischer

Züchtet seit etwa 35 Jahren Vögel der verschiedensten Arten und Rassen. Durch seinen Vater, der zunächst Kanarien züchtete, kam er an dieses Hobby. Er hält zur Zeit etwa dreißig Paare Großsittiche, zehn Paare Nymphensittiche und zehn Paare rezessiv weiße Kanarien, sowie Verschiedene Exoten und Wellensittiche. Untergebracht sind seine Vögel in sehr großen Außen und Innen Volieren, sowie Zuchtboxen.
Er führt nebenberuflich eine kleine Zoofachhandlung, die spezialisiert ist auf den Handel mit Vögeln, Vogelfutter und Zubehör. Von ihm verkaufte Futtermittelsorten der Firmen Dacapo und Witte Molen, CeDe und Orlux sind auch bei seinen eigenen Vögeln im Einsatz.
Er ist seit zwanzig Jahren als Mitglied des Vogelschutz und Zuchtverein Rees registriert und bekleidete dort auch das Amt des Vorsitzenden über eine längere Zeit. Seit Jahren ist er als Mitglied im DKB und seit kurzer Zeit auch in der AZ und bei den Vogelliebhabern.
Ehrenpreise, Pokale, Medaillen und Urkunden konnte er auf den zahlreich beschickten Ausstellungen erringen. Tipps und Tricks gibt er gern auf den Vereinsabenden und natürlich in seinem kleinen aber feinen Geschäft an andere Vogelfreunde weiter.

Die Liebe zu Tieren begeistert mich seit meiner Kindheit. Vor über 50 Jahren sahen mein Vater und ich auf einer Ausstellung rote Kanarienvögel. Wir besuchten den Züchter am nächsten Wochenende zuhause und erwarben ein Paar Kanarienvögel. Aus dem Paar wurden mehrere, hinzu kamen Wellensittiche. Wir bauten ein Winterhaus mit Außenvoliere. Es wurde bald zu klein, weil wir Gefallen an australischen Großsittichen bekamen. Ein paar Volieren für Rosella- und Pennantsittiche kamen hinzu usw., usw.

1987 trat ich dem Vogelschutz- und Zuchtverein Rees bei und wurde Mitglied im DKB. Über einige Jahre leitete ich den Verein auch als 1. Vorsitzender.

Auf zahlreichen Vereins- und Verbandsmeisterschaften konnte ich mit meinen Großsittichen, Spitzschwanzamadinen und rezessiv weissen Kanarienvögeln viele Pokale und Preise gewinnen.

Seit vielen Jahren führe ich nebenberuflich eine kleine Zoohandlung, die spezialisiert ist auf den Handel mit Vögeln, Vogelfutter und Zubehör.

Auch baue ich gerne Vogelvolieren und Winterhäuser aus Holz für meine Kunden.

Vor über 10 Jahren trat ich der AZ und den Vogelliebhabern Bocholt bei.

Auch dort nahm ich an zahlreichen Ausstellungen teil und bekleidete lange Zeit das Amt des Großsittichobmanns.

Mein Wissen gebe ich gerne in Gesprächen mit Vogelfreunden, auf Ausstellungen und mit Kunden in meinem kleinen Laden weiter.

Weitere Fotos von Klaus Fischer