Entwickelte sich von Kindesbeinen an zum wahren Vogelexperten. Seit mehr als 50 Jahren hält und züchtet er Vögel aller Art. Waren es zu Kinderzeiten noch Krähen, Elstern und Dohlen, wandelte sich das Bild in seinen Volieren und Boxen im Laufe der Zeit auf vielfältige Art und Weise. So gehörte er zu den ersten Haltern von Zebrafinken weit und breit. Kanarien und Exoten der verschiedensten Rassen, Australische Sittiche und Afrikanische Papageien, und nicht zuletzt Südamerikanische Vögel gehören zu seinen Tieren. Zwischenzeitlich hielt er über viele Jahre Brief- und Ziertauben. Auch in Jägerkreisen war er durch seine Falknerei nicht unbekannt. Zur Zeit hält er aus gesundheitlichen Gründen keine Vögel. Der ehemals passionierte Wanderer und Fahrradfahrer ist auf den Mitgliederlisten der AZ und der Vogelliebhaber Bocholt zu finden. Zu seinen Erfolgen gehören zahlreiche erste Preise auf den verschiedensten Ausstellungen. Unter anderem stellte er des öfteren den besten Agaporniden bei internationalen Schauen. Der Naturfreund läßt keine Ausstellung oder Börse aus, von der er weiß. Nicht so sehr als Aussteller, sondern vielmehr als Besucher, um immer wieder neue Anregungen und Erkenntnisse aufzunehmen und im Verein weiter zu geben. Fütterung und Haltungstips gibt er gern an seine Besucher weiter.

Gesundheit und noch einige schöne Jahre wünscht er sich für die Zukunft.

zurück

Name: Roeterink, Friedhelm
Straße: Schmeddinghoffstr. 13
Wohnort: 46399 Bocholt
Telefon: 02871 45755
Funktion: Mitglied
E-Mail: roeterink-el@gmx.de
Webseite:
Anmerkung: