Winter, Bernd 2019-01-02T21:50:10+00:00
Nachname Vorname
Straße:
Wohnort:
Telefon:
Funktion:
E-Mail:
Webseite:
Anmerkung:

 

Bernd Winter

Züchtet seit etwa 1970 Vögel. Sein Nachbar schenkte ihm ein paar Tauben, so kam er über den Umweg der Taubenzucht und dem Taubensport zur Vogelzucht. Er ist von Kindesbeinen an mit Tieren verbandelt, so war er im Taubenverein Eilbote Bocholt, im Kaninchenzuchtverein W37 Bocholt und nun ist er bei den Vogelliebhabern Bocholt und Umgebung e.V.

Im Laufe seines Züchterlebens konnte er bereits großartige Erfolge erringen. So erhielt er im Taubensport unter anderem die Goldmedaille, im Ausstellungswesen der Kaninchenzüchter wurde er gar Bundessieger mit der Rasse Helle Großsilber.

Im Verein der Vogelliebhaber wurde er bereits mehrfach Vereinsmeister mit seinen roten Kanarien.

Tipps und Tricks gibt er gern weiter zu allem was Fütterung und Pflege der Tiere angeht.

Die Freude am Gesang und der tägliche Umgang mit seinen Tieren lassen auf eine weitere Karriere als Vogelzüchter deuten.

Seine zurzeit etwa 100 Kanarien hält er in geräumigen Volieren, sie werden mit einer sehr guten Körnermischung und alle was sie mögen versorgt. Dazu gehören auch verschiedene Grünpflanzen und andere Leckereien.

Er hat sich für die Zukunft ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, er möchte mit seinen Rotvögeln einmal Deutscher Meister werden.

Wir denken, dass er das Ziel erreichen kann, denn für seine Vögel ist ihm kein Weg zu weit und kein Ratschlag ablehnenswert.

Wir wünschen ihm bei seinem Tun alles Gute und viel Glück