Bienhüls, Niklas 2017-05-24T08:09:05+00:00
Name: Niklas Bienhuels
Straße: Grauten Ihl 90
Wohnort: 48301 Nottuln
Telefon: 01774817182
Funktion:
E-Mail: niklasbienhuels@arcor.de
Webseite:
Anmerkung:

 

Über Niklas Bienhuels

Bienhüls Niklas ist 1995 zu den Vogelhaltern gekommen und seit dem Jahre 2000 züchtet er mit großem Erfolg Exoten. Durch seine Eltern wurde er mit dem Vogelvirus infiziert und so gehörten Gould-, Spitzschwanz-, Rotköpfige Papagei-, Binsen-, und Gemalte Amadinen, sowie Bandfinken und Grau Edelsänger zu seinen Lieblingsvögeln. Nachdem er sich den Vogelliebhabern in Bocholt und dem DKB angeschlossen hat, erhofft er sich Tipps und Tricks zu erhalten, die er dann auch gern weitergeben möchte. Er verbringt täglich ein bis zwei Stunden bei seinen Tieren und hat viel Freude an den wunderschönen Farben, insbesondere die der Gouldsamadinen. Etwas besonderes ist die Vererbungslehre dieser Farbenprächtigen Vögel. Diese hat es ihm angetan, welche Tiere er zusammensetzen kann, um eine andere Farbe heraus zu züchten, häufig wird er überrascht, denn nicht immer wird den gekauften Tieren die korrekte Abstammung mitgegeben. Seine Vögel hält er in geräumigen Zuchtboxen und Volieren. Ein sehr gutes Eifutter, dazu ein Quellfutter und als Grundnahrung erhalten seine Vögel ein ausgewogenes Exotenkörnermischfutter. Ein geselliges Vereinsleben, sowie erfolgreich Vögel zu züchten sind seine vornehmlichen Ziele für die Zukunft.

 

Weitere Fotos von Niklas Bienhuels