Siedenbiedel, Thorsten 2017-05-25T04:36:08+00:00
Name: Thorsten Siedenbiedel
Straße: Elsenweg 5a
Wohnort: 46514 Schermbeck
Telefon: 02853 39655
Funktion: 2. Vorsitzender
E-Mail: thorsten.siedenbiedel@gmx.de
Webseite:
Anmerkung:

Über Thorsten Siedenbiedel

Ein leerstehender alter Hühnerstall mit Außenvoliere und die Erinnerung an meinen Vater, der früher eine Voliere mit Waldvögeln hatte, brachte mich auf die Idee, mit einer Vogelzucht anzufangen. Durch einen Bekannten fiel meine Wahl auf eine Gemeinschaftsvoliere mit Sittichen. Im November 2009 waren die Umbauarbeiten abgeschlossen und die gefiederten Freunde konnten einziehen. Durch die Vogelliebhaber Bocholt lernte ich schnell worauf es ankam. Jeder hatte gute Tipps und so dauerte es auch nicht lange, bis sich bei den Wellensittichen und den Ziegensittichen der erste Nachwuchs einstellte. Im Jahr 2014 habe ich meine Voliere ausgebaut, so dass jetzt auch Platz für Nymphensittiche und Schwarzkopf- bzw. Rosenkopfsittiche ist. Seit Juni 2015 habe ich auch noch ein Pärchen Stanleysittiche auf die ich sehr stolz bin. Es macht immer viel Spaß dem bunten Treiben zuzuschauen und die Vereinsabende beim Liebhaberverein, sind für mich als Neuling so spannend, dass ich dies Alles nicht mehr missen möchte. Auch meine Frau und meine Tochter konnte ich mit meiner Begeisterung anstecken, so dass jetzt die ganze Familie begeisterte Vogelzüchter sind. In der Vergangenheit habe ich bereits viel Vereinsarbeit geleistet, so dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis ich auch in unserem Verein mit einer offiziellen Aufgabe betraut wurde. Da ich von der Vereinsarbeit immer noch mehr Ahnung habe, als von den Vögeln (hier lernt man wohl nie aus), kommt mir die Arbeit als 2. Vorsitzender sehr entgegen.

Weitere Fotos von Thorsten Siedenbiedel