Name: Benedict Nilsson
Straße: Birkenallee 45
Wohnort: 46286 Dorsten
Telefon: 015202976358
Funktion: Mitglied
E-Mail: benedict.nilsson1gmail.com
Webseite: Homepage
Anmerkung:

Benedict Nilsson

Ich heiße Benedict und habe am 06.01.2006 das Licht der Welt erblickt.Schon wo ich 6-8 Jahre alt war hatte ich 1 Pärchen Wellis, womit ich auch egtl. züchten wollte,aber dies hatte mir meine Mutter verboten. Diese Verstarben dann leider. Als ich dann 11 war wünschte ich mir wieder Vögel, aber diesmal sollten es Nymphen werden. Es wurde also eine Wk Schecken Zimt Henne und ein Wf Hahn und diese erwarb ich auf der Vogelbörse in Maria Veen. Als ich dann einen Monat später wieder auf die Börse wollte (mit dem Ziel nichts zu kaufen xD) folgte dann eine Albino Henne. Somit wurden es immer mehr und dann wollte ich auch züchten. Meine ersten Zuchterfolge erreichte ich mit Chinesischen Zwergwachteln (mit einem Inkubator). Gehalten habe ich bis jetzt:Wellis, Nymphen, Ziegen, Blaugenick-Sperlingspapageien, chin. Zwergwachteln, Kanarien, Zebras. Davon gezüchtet habe ich: Nymphen, Zebras und chin. Zwergwachteln. Bei den Wellis probiere ich mich im Moment auch wieder aus, aber Ziegen und Blaugenick-Sperlingspapageien sind in der Zukunft auch wieder geplant. Gewonnen habe ich noch nichts. Mein Tipp für weitere Anfänger wäre: Qualität statt Quantität. Ich habe im Moment eine 2x2m Voliere, aber diese wird auf 5x3m vergrößert. Dazu habe ich einen Zuchtraum (umgebauter Schuppen) mit 14 Zuchtboxen und 1 Absetz-Voliere für im Winter gezogene Jungtiere. Besonders erfreue ich mich daran, wenn ich sehe dass es meinen Tieren gut geht und ich Küken aufwachsen sehe. Zahme Vögel habe ich jedoch nicht. Zur Zeit habe ich 14 Vögel, wovon 12 Nymphen sind und 2 Wellis. In Kassel kommen jedoch ein paar Paare Wellis dazu. Für die Zukunft sind folgende Arten geplant, wenn ich mehr Platz habe:Sings-,Vielfarben-, Hooded-,Mönch-,Halsband-, Barraband-, Berg-, Princess of Wales, Pennant-, Stanley-, Stroh-, König-, Rotflügel, Kaktus-, Zitronen- und Taubensittiche,div. Sperlingspapageien, Nigrigenis, Personatus und Tarantas. Ich fütter täglich meine Vögel und mache jeden Sonntag sauber. Meinen Vögeln füttere ich nur das Futter von Mühle Gladen (Eifutter von Versele Laga mit div. Zusätzen).