Büdding, Ludger 2018-05-12T00:35:36+00:00
Name: Ludger Buedding
Straße: Alter Postweg 14
Wohnort: 46395 Bocholt
Telefon: 02871 / 40549
Funktion: Beisitzer
E-Mail: Ludgerbuedding@web.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: Exoten, Wellensittiche, Großsittiche

Über Ludger Buedding

Züchtet seit 1995 Vögel. Beobachten, der Gefiederten, die Freude an ihren Farben und der Gesang brachten ihn zur Vogelzucht. Kanarien und Zebrafinken, Edelsittiche und australische Großsittiche gehören zu den von ihm gehaltenen Vögeln. Er ist auf den Mitgliedslisten des D K B , der A Z sowie bei den Vogelliebhabern Bocholt zu finden. In seinem Heimatverein bekleidet er das Amt eines Beisitzers und des Pressewartes. Silbermedaille auf er Bundesschau in Kassel, Medaillen auf der A Z und der DKB Landesschau, sowie auf der Internationalen Ausstellung in Bocholt zeigen den Erfolg seiner Züchtertätigkeit. Tips und Tricks zur Haltung und Zucht gibt er gerne weiter. Eine tägliche Fütterung, der Kontakt auch durch Handfütterung sind für ihn eine nicht weg zu denkende Freude. Zur Zeit hält er in seinen 15 Außenvolieren und 16 Zuchtboxen etwa 120 Vögel. Seine reichhaltige Fütterung setzt sich zusammen aus einer ausgewogenen Körnermischung und Eifutter, Obst und Gemüse, wildwachsenden ausgesuchten Pflanzen und Vitaminen, Mineralien und Knoblauch.
Gute Zuchterfolge mit seinen Sittichen und evtl. wenn es seine Zeit erlaubt eine Ausbildung zum Zuchtrichter sind seine Pläne für die Zukunft.