Seit kurzem bin ich Mitglied bei den Vogelliebhabern Bocholt und  in der AZ- und habe die Züchternummer 50238, außerdem bin ich seit vielen Jahren Mitglied im Allgemeinen Bund für Vogelhalter, der später in den Nederlandse Bond van Vogelholders umbenannt wurde.-d9ort habe ich die Züchternummer  5871

Seit ca. 60 Jahren züchte ich Zebrafinken grau, maske grau, maske braun, weissbrust grau, schwarzbrust grau, orangebrust grau, sowie Gouldamadinen, naturfarben, Rot-, Gelb- und Schwarzkopf. Außerdem Spitzschwanzamadinen naturfarben.

Mit meinen Vögeln wurde ich 1972 Weltmeister COM in München mit Reisamadinen weiß. Mehrmals konnte ich Vereinssieger, Meister der Provinz Gelderland und Sieger der Budesschau des AnbvV auf meinem Erfolgskonto verbuchen.

Von 1966-1986 war ich Mitglied der ‘Vogelvrienden’ Dinxperlo aangesloten bij ANBvV (Algemene Nederlandse bond van Vogelhouders. Von 1987-2017 Mitglied des ANBvV später NBvV (Nederlandse Bond van Vogelliefhebbers)

Seit 2018-bis heute bin ich Mitglied der  ‘Vogelvriend’ Varsseveld und der Vogelliebhaber Bocholt und Umgebung e.V.

Im Jahr 1976 habe ich die Preisrichterprüfung abgelegt und bis 2017 Exoten und Sittiche im ANBvV später NBvV bewertet. 1979-2017 Preisrichter Exoten habe ich im Rahmen der COM/OMJ bewerten dürfen.

Ämter habe ich von 1980-1987 als Secretaris Speciaalclub Exoten en Parkieten ANBvV inne gehabt, dann von 1982-1986 war ich Secretaris der Technische commissie exoten ANBvV. Von 1984-1987 war ich Stellvertretender Vorsitzender der Keurmeestersvereniging ANBvV und von 1987-1991 Bondssecretaris ANBvV.

Dem Verein der Vogelliebhaber wünsche ich zum Jubiläum alles Gute und ich erhoffe mir, dass ich noch einige schöne Jahre mit den Vogelliebhabern verbringen kann.

zurück

Name: Doornink Gerrit
Straße: Geunstr. 4Wagnerstr. 20
Wohnort: 7095 BB de Heurne
Telefon: 0031 627 0536 00
Funktion: Mitglied
E-Mail: gjwdoornink@gmail.com
Webseite:
Anmerkung: