Kamperschroer, Rolf 2018-05-13T13:02:14+00:00
Name: Rolf Kamperschroer
Straße: Alemannenstr. 97
Wohnort: 46395 Bocholt
Telefon: 0173 5223266
Funktion: 1. Vorsitzender und Ringwart
E-Mail: Rolf-Kamperschroer@vogelliebhaber-bocholt.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: Gross- / Edelsittich, Agaporniden und Wellensitich Zuechter

Über Rolf Kamperschroer

Züchtet seit etwa 20 Jahren Vögel der verschiedensten Rassen. Ein Paar Springsittiche, die ihm von seiner Familie anläßlich seines Geburtstages geschenkt wurden waren der Grundstock für sein jetziges Hobby. Bereits seit der frühen Jugend ist seine Liebe zu Tieren bekannt geworden, so züchtete er zunächst Kaninchen, später Fische und nun, seit vielen Jahren Vögel. Die AZ und der BNA sowie der DKB haben ihn auf ihrer Mitgliederliste Im Verein der Vogelliebhaber Bocholt ist er seit 1993, nach ein opaar Jahren wurde er zum stelv. Vorsitzenden gewählt. Im Jahre 2000 wurde er zum Vorsitzender gewählt. Vereinsmeister und Landesgruppensieger bei den AZ und DKB Ausstellungen gehören zu seinen Erfolgen. Tips und Tricks gibt er auf den Vereinsabenden, den von ihm ins Leben gerufenen Stammtischen für Vogelfreunde und im Internet gern weiter. Er schreibt für verschiedene Zeitschriften Artikel zur Vogelzucht ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der wieder ins Leben gerufenen internationalen Ausstellung mit angeschlossener Börse. Sein täglicher Umgang mit seinen zur Zeit etwa 250 Tieren läßt ihm wenig Zeit für andere Freizeitaktivitäten. Fütterungsarten sind auf der H P des Vereins zu finden.
Für die Zukunft wünscht er sich mehr Zeit für seine Familie und Vögel, das wird er wahrscheinlich nur mit dem Umbau seines Vogelraumes, der in naher Zukunft ansteht, hin bekommen .