Rolf Wilke ist ein so genannter Wiederkehrer, der vom Vogelvirus befallen wurde.

Es begann im Jahr 1986 und ging bis zur Pause im Jahr 1995, die bis zum Jahr 2017 andauerte. Er war bereits als Kind als Tierfreund bekannt und durch den Bauernhof seiner Großeltern war es nicht schwer seine Liebe zu den Tieren auszuleben.

In der Hauptsache züchtete er Farbwellensittiche, aber auch Gouldamadinen, Zebrafinken und Diamanttauben. Bis in jüngster Zeit verschiedene Großsittiche in seine Volieren Einzug hielten. Prachtrosella, Große Alexandersittiche und Langflügelpapageien gehören nun zu seinen Lieblingen.

Im Verein der Vogelliebhaber Bocholt konnte er bereits den besten Farbwellensittich der Ausstellung stellen. Auch die Grün und Blaureihe wurde von ihm dominiert.

Tipps und Tricks gibt er gern weiter, jedoch erhofft er sich viele Informationen von den Züchtern des Vereins. Die Versorgung sind ein Bestandteil seiner täglichen Beobachtung. Bei den Vögeln kann er so richtig entspannen und Abstand vom stressigen Alltag gewinnen. Kontrolle der Tiere und der Futterverbrauch sind ihm wichtig. Denn wenn nicht genug gefressen wurde, stimmt etwas nicht. Zurzeit hält er etwa 100 Vögel, die in neugebauten Volieren und Zuchtboxen untergebracht sind.

Wichtig ist ihm eine sehr gute Futterzusammenstellung mit viel Obst und Gemüse.

Für die Zukunft erhofft er sich ein geselliges Vereinsleben und eine erfolgreiche Zucht, damit er auf den Ausstellungen auch vorne mitmischen kann.

zurück

Name: Wilke Rolf
Straße: Moorweg 2
Wohnort: 46459 Rees Helderloh
Telefon: 0172 4116539
Funktion: Mitglied
E-Mail: wilke-helderloh@t-online.de
Webseite:
Anmerkung: