Name: Heiner Wuepping
Straße: Zur Demmingbruecke 9
Wohnort: 46399 Bocholt
Telefon: 02874905046
Funktion:
E-Mail: DH.wuepping@gmx.de
Webseite: Homepage
Anmerkung: Exoten Agaporniden

Über Heiner Wuepping

Begann 1990 mit der Vogelhaltung und Zucht. Zu Anfang waren es Kanarien, die er von seinem Onkel bekommen hatte. Es schlossen sich Agaporniden, Chinesische Zwergwachteln, Exoten und afrikanische Prachtfinken an. Sein Name befindet sich ausser bei den Vogelliebhabern Bocholt noch auf den Mitgliedslisten der A Z. In seinem Heimatverein bekleidet er seit einigen Jahren das Amt des stelv. Kassierers. Der tägliche Kontakt zu seinen Tieren ist stets verbunden mit intensiver Beobachtung und Versorgung. Das Standartfutter des Vereins der Vogelliebhaber mit einigen kleinen Verfeinerungen sind seine Erfolgsrezepte. Er stellte in den vergangenen Jahren einige Male den besten Exoten der Schau, sowie mit seinen Rußköpfchen auch den besten Agaporniden aus. Beachtenswert sind auch seine wunderschön von Hand gefertigten Zuchtanlagen. Die Liebe zum Detail steht hier immer im Vordergrund.

Für die Zukunft möchte er seine Exotenzucht noch ausbauen. Dazu soll jedoch noch eine neue Zuchtanlage gebaut werden.