Günther Weidemann begann im Alter von 10 Jahren mit der Kleintierzucht. Zunächst hatte er Kaninchen und Pfautauben. Sein Klassenlehrer, Herr Gerken aus Heiden, der den dortigen Vogelpark gründete, brachte ihn zur Kleintierzucht. Seit 1980 ist er Mitglied in der AZ, während dieser Zeit hielt er Pfirsich und Schwarzköpfchen sowie Wellensittiche. Dem Velener Vogelverein trat er 1975 bei, später der AZ Ortsgruppe in Heiden. Ausgestellt wurde im Velener Vogelverein. Zurzeit hält er ein Paar Gelbbrust Aras und 6 Blaustirnamazonen. Nebenberuflich handelt er seit etwa 30 Jahren mit Vögeln. Die tägliche Versorgung der Vögel ist für ihn selbstverständlich. Neben seinen Tieren hält er zurzeit etwa 200 Verkaufsvögel, die in geräumigen Volieren und Käfigen untergebracht sind.

Für die Zukunft erhofft er sich ein geselliges Vereinsleben und eine erfolgreiche Zucht mit seinen Aras und Amazonen. Außerdem möchte er weniger Papierkram und weniger Meldepflichtige Vögel, denn die Meldpflicht ist eine Abschreckung für Neuzüchter und alte Bestände.

zurück

Name: Weidemann Günter
Straße: Borkenerstr. 25
Wohnort: 46348 Raesfeld
Telefon: 0175 5517 625
Funktion: Mitglied
E-Mail:
Webseite:
Anmerkung: